Seiten

Freitag, 10. April 2020

Basic Reihe 5 - Majonaise

Hallo meine Lieben, :-) 
heute gibt es ein weiteres Rezept aus meiner Basics Reihe. Eine der Deutschen liebste Sauce ist Majonaise! Doch nur wenige trauen sich, sie selbst zu machen, doch sie ist wirklich einfach. Das Rezept ist aus einer Not heraus entstanden, denn wir hatten keine Majonaise mehr und hatten selbstgemachte Burger mit Pommes für den Abend geplant. Also haben wir uns an selbstgemachter Majonaise versucht. Und hier ist das Rezept: 

Was ihr benötigt:
1 Ei 
1TL Senf, mittelscharf
2TL weißer Balsamico-Essig
1TL Meersalz 
Pfeffer, Zucker, Zitronensaft (nach Geschmack)
250ml neutrales Öl, z.B. Raps- oder Sonnenblumenöl
einen Pürierstab

Los geht's!
Zutaten der Reihe nach in ein Gefäß geben, welches im Umfang nicht viel größer ist, als der Pürierstab - wichtig ist, dass ihr die Reihenfolge einhaltet!
Den Stabmixer auf den Boden des Gefäßes stellen und bei höchster Stufe einige Sekunden auf dem Boden stehen lassen. Dann den Mixer langsam - wirklich langsam! - von unten nach oben ziehen. Schon ist die Majonaise fertig!

Sie ist jedoch nur max. 2 Tage im Kühlschrank haltbar, daher schnell aufgebrauchen und geschlossen aufbewahren! 




Viel Spaß beim Ausprobieren!

Viele Liebe Grüße, 
Felicitas :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen