Seiten

Donnerstag, 26. März 2020

Paprikasauce á la "Zigeunersauce"

Hallo meine Lieben, 
nachdem ich in der vergangenen Woche eine Umfrage auf Instagram bzgl. Kochen und Rezepten gestartet habe, kommt nun das erste Rezept für euch. 
Heute stelle ich euch meine selbstgekochte Zigeunersauce vor. Bei den Mengenangaben ist es etwas nach Geschmack, ihr könnt die Sauce ruhig zwischendurch immer wieder probieren, dann wird sie perfekt!

Was ihr benötigt: 
- 2/3 Paprika (je nach Geschmack könnt ihr eure Farbe auswählen) 
- 1 Zwiebel 
- Öl
- Zucker
- Pfeffer
- Salz 
- geräuchertes Paprikapulver
- gehackte Tomaten (Dose) 
- Ajvar mild (Paprikamark)
- Tomatenmark
- Orangensaft
- Balsamico 

Die Paprika in Mundgerechte Stücke schneiden; Am liebsten mache ich Würfel oder Streifen für die Sauce. Zwiebel schälen und würfeln und mit Öl und Zucker im Topf Karamellisieren. Paprika dazu geben und anbraten. Mit den gehackten Tomaten ablöschen und die Gewürze und Pasten nach Geschmack dazu geben. Für die Leichte Süße und eine leichte Säure gebe ich noch einen Schluck Orangensaft und einen Schluck Aceto Balsamico in die Sauce. 
Dann das Ganze etwas einkochen lassen und abschmecken. 

Fertig ist eure selbstgekochte Paprikasauce für Schnitzel oder andere Gerichte. 

Viel Spaß beim Nachkochen. 
Liebste Grüße,
Felicitas :-*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen