Seiten

Montag, 23. März 2020

Basic Reihe 3 - Knoblauchgrundstock

Hallo meine Lieben, :-) 
heute kommt Teil 3 meiner Basics Reihe, der Knoblauchgrundstock. Das Rezept habe ich von der Lieben Niledan von Instagram. Nachdem ich diesen Grundstock einmal hergestellt und ausprobiert habe, fehlt er bei uns im Kühlschrank nie. Wir verwenden ihn für fast alles beim Kochen. Sei es zum Anbraten, für Dips, auf Steak oder in Kräuterbutter, er ist super vielseitig einsetzbar. 
Dazu ist das Rezept auch noch total leicht, was mir super gefallen hat. 

Was ihr braucht: 
- 200gr Knoblauch (welchen ihr verwendet ist eigentlich egal, ich mische immer etwas die verschiedenen Sorten, oder ihr nehme den frischen im Körbchen, dann habt ihr weniger Arbeit beim Schälen)
- 100gr grobes Meersalz 
. 100gr Kräuter nach Wahl (ich mische immer verschiedene, je nach Geschmack)

Den Knoblauch schält ihr und gebt ihn gemeinsam mit den Restlichen Zutaten in einen Zerkleinerer. Alternativ könnt ihr ihn auch mit einem Pürierstab mixen, allerdings wird es dann eher eine Paste. 
Am besten bewahrt ihr den Grundstock in einem verschließbaren Glas im Kühlschrank auf, so hält er sich mehrere Wochen bis Monate. 

Viel Spaß beim Aufprobieren!
Bleibt gesund und bleibt zuhause!


Liebste Grüße, Felicitas :-*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen