Seiten

Samstag, 1. Oktober 2016

Hanuta Torte

Hallo meine Lieben,
nachdem ich auf meiner Facebook Seite ettliche Anfragen zum Rezept meiner Hanutatorte bekommen habe, habe ich mich entschieden euch das Rezept in diesem Beitrag mitzuteilen!
Es ist wirklich einfach und schmeckt super! Die Kombination aus Frucht, Sahne und Nuss, sowie Schokolade ist wirklich richtig lecker!
Den Kuchen habe ich zu meinem Geburtstag in der Praxis ausgegeben, in der ich zur Zeit meine Ausbildung mache. So und nun ran an das Rezept! Wie es so schön bei das Große Backen heißt - "Auf die Plätzchen, fertig, backt!"

Zutaten: 
1.) Schokoladenbiskuit
- 4 Eier
- 3EL kaltes Wasser
- 160gr Zucker
- 65gr Mehl
- 65gr Speisestärke
- 30gr Kakao
- 1 TL Backpulver

2.) Füllung
- 14 große Waffeln Hanuta
- 3 Becher Frische Sahne
- 2Pck Sahnesteif
- 1 Glas Sauerkirschen

Zubereitung: 
1.) Schokoladenbiskuit
1.1 Eier trennen und Eiweiß mit 3El kaltem Wasser steif schlagen, den Zucker dabei unter Rühren einrieseln lassen
1.2 Eigelbe auf niedriger Stufe kurz untermischen
1.3 Mehl, Speisestärke, Kakao und Backpulver mischen und auf die Ei-Zuckermasse sieben
1.4 kurz unterheben, bis sich alles vermengt hat
1.5 in einer gefetteten und gemehlten Springform ca. 40 Minuten bei 160 Grad backen

2.) Füllung
2.1 10 Hanutawaffeln zerkleinern, dies geht am besten mit einem Hexler z.B. für Stabmixer
2.2 2 Becher Sahmit einem Päckchen Sahnesteif steif schlagen
2.3 Hanuta unter die Sahne heben

3.) Zusammensetzen
3.1 Boden in vier Böden zerschneiden
3.2 um den ersten Boden einen Tortenring stellen, die Sauerkirschen abtropfen und darauf verteilen
3.2 1/3 der Hanutasahne auf den Kirschen verteilen
3.3 nächsten Boden auflegen und diesen mit einem weiteren Drittel der Creme bestreichen
3.4 wiederholen und den Deckel auflegen
3.5 mindestens eine Stunde im Kühlschrank Kühlen

4.) Dekoration
4.1 den letzten Becher Sahne mit Sahnesteif steif schlagen
4.2 Hanutawaffelnvierteln
4.3 Kuchen aus der Form lösen und mit der Sahne einstreichen
4.4 fertige Schokoladensauce oder gekühlte Ganache auf dem Kuchen verstreichen und an den Seiten herunter laufen lassen
4.5 Tupfen aus Sahne aufsetzen und dort die Hanutastücke platzieren
4.6 mit Haselnussmehl bestreuen

Fertig! Viel Spaß beim Nachbacken!

Liebste Grüße,
Felicitas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen