Seiten

Mittwoch, 27. April 2016

Verpoorten - ErdbeerTeilchen

Hallo meine Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Verzeiht die lange Pause, nur ich habe in den letzten Wochen meine Abiturprüfungen geschrieben und hatte dementsprechend auch nur sehr wenig Zeit zum backen.
In diesen Wochen erreichte mich ein Paket der Firma Verpoorten mit einer Flasche im Retro Design. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich zu den Bloggern gehöre, die beim Wettbewerb mitmachen dürfen!
Als ich die gut riechenden Erdbeeren im Laden entdeckt habe, ist mir gleich eine Rezept-Idee in den Kopf gekommen und ich muss sagen es war sehr sehr lecker. Es handelt sich hierbei um Erbeer-Pudding-Teilchen! Da ich noch eine offene Flasche Verpoorten im Haus hatte, habe ich mir diese schöne Flasche noch aufgespart.

So und jetzt nicht lange um den heißen Brei reden und ran an die Küchenmaschine!

Zutaten: 
1 Pck frischer Blätterteig
500gr Erdbeeren
1 Pck Vanillepudding-Pulver
350ml Milch
150ml Verpoorten Eierlikör
3 EL Zucker

1 Päckchen Tortenguss klar
250ml Wasser
2El Zucker
1 Schuss Zitrone

Zubereitung:
1.) Blätterteig ausbreiten und Quadrate ausschneiden
2.) Ecken aufrollen bzw. einen Rand falten
3.) Eierlikör und Milch mischen
4.) Puddingpulver mit Zucker und 5 EL der Milch-Eierlikör-Mischung verrühren
5.) Milch aufkochen lassen und unter rühren die Mischung dazugeben, einmal aufkochen
6.) Blätterteig ca. 10 Minuten bei 200 Grad Ober-Unterhitze-Umluft backen
7.) Pudding auf den Teilchen verteilen und zu Ende backen bis sie gold-braun sind
8.) Erdbeeren waschen und vierteln, auf dem Pudding verteilen
9.) Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und einen Schuss Zitrone hinzugeben
10.) Erbeeren mit Glasur bestreichen und alles durchziehen lassen

Schon fertig! Und so einfach, findet ihr nicht?

Viel Spaß beim Nachbacken,
Felicitas 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen