Seiten

Dienstag, 12. Juli 2016

Abiball-Torte 2016

Hallo meine Lieben,
wie ihr vielleicht schon auf Facebook oder Instagram gesehen habt, beschäftigte mich seit einiger Zeit nur ein Thema. Diese Thema war die Torte für meinen eigenen Abiball. Es sollte meine beste Torte, die ich je gebacken habe, werden. Nach 3 Monaten Vorbereitung in Sachen Konstruktion, Geschmack und Dekoration war es dann am 17.6 so weit. Am Abend meines Abiturentlassungstages stand der Abiball an mit meiner Torte als Überraschung. Lediglich mein eigener Jahrgang und einige Eltern und Lehrer wussten Bescheid. Nachdem der Hauptgang beendet war, machte ich mich gemeinsam mit meinem Vater auf den Weg um die Torte aus der Kühlung zu holen. Im Zelt angekommen fing dann der Nervenkitzel an. Ich habe die Torte bei 30Grad im Essenszelt zusammengebaut. Zwar wollte es zunächst nicht so halten, wie ich es mir vorgestellt hatte, dennoch hat zum Schluss alles geklappt.
Mit Tortenfeuerwerk voran, wurde die Torte dann von mir und meinem Vater in das Festzelt geschoben. Es war ein wahnsinns Moment, all die Last der letzten Tage und Wochen ist abgefallen. Nachdem der Schulleiter und ich kurz etwas zur Torte gesagt haben, konnten sich die Gäste die Torte in Ruhe angucken. Danach wurde sie natürlich gegessen! Alles an meiner Torte war essbar, das war mir besonders wichtig.

An dieser Stelle möchte ich mich bei vielen bedanken. Zunächst bei meiner Familie und meinen Freunden, die ich sowohl in der Zeit der Vorbereitung als auch vor Ort tatkräftig unterstützten. Vorallem bei meiner Mutter möchte ich ich für die ganze Hilfe bedanken, sie hat wirklich Nerven mit mir gehabt und mir immer zugearbeitet. Ein Dank gilt auch meinem Vater und meinem Freund, die mich bei der Unterkonstruktion unterstützt haben.
Darüber hinaus gilt ein riesen Dankeschön der Firma Pati-Versand aus Haselünne, die mich mit essbaren Bildern versorgt hat und mir auch in letzter Minute noch nachgeholfen haben. Danke an das gesamte Team! https://pati-versand.de/
Ein weiterer Dank gilt der Firma Trimpe die mich mit Isolierboxen bei der Kühlung der Torten unterstützt hat.
Danke auch an meinen Jahrgang, der es mir ermöglicht hat eine solche Torte auf die Beine zu stellen und meinen großen Traum wahr werden zu lassen!

Und jetzt genug von den großen Worten. Hier ist sie: meine 6-stöckige Abiballtorte!

Liebste Grüße,
Felicitas


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen