Seiten

Mittwoch, 22. Juni 2016

Cake & Bake Dortmund 2016 - Internationale Tortenmesse

Hallo meine Lieben,

vor ein paar Wochen war ich mit meiner Schwester auf der Cake and Bake. Es hat sich wirklich gelohnt und war um einiges besser als die Cake World. Sowohl die Organisation als auch die Größe.
Die Messe befand sich in den Westfalenhallen, wo sie in zwei Hallen untergebracht war. In einer Halle befand sich die Youtuberin Sally von Sally's Welt und in der anderen Halle die Verkaufsstände, sowie zwei Bühnen und der Tortenwettbewerb.
Es waren viele deutsche aber auch viele internationale Aussteller vor Ort die mit Demos und  Verkaufsangeboten lockten. Man konnte dort so gut wie alles bekommen, was das Tortenherz höherschlagen lässt. Ob Transportboxen für Torten, Dummies, Backmischungen, Fondant oder alles Rund um Tortendekoration und Zubehör, man konnte so gut wie alles bekommen. Ich habe natürlich auch zugeschlagen.
Besonders imposant war der Tortenwettbewerb mit verschiedenen Kategorien.
Diese lauteten: Hochzeitstorte, Torten für besondere Anlässe, 3D Torten 50er Jahre, Cupcakes, Zuckerfloristik, Kinderwettbewerb Thema Zirkus
Auf der Cake and Bake habe ich auch die Liebe Ines von Fun Bakery endlich persönlich kennenlernen dürfen. Mit ihr haben meine Schwester und ich uns etwas unterhalten und Fotos gemacht. Ihr Stand lockte mit Schmetterlingen auf Oblatenpapier, Schokoladenbrunnen und natürlich den vielen tollen gedruckten Oblaten und Bildern. Eine wirklich sympatische, nette Frau!
Des Weiteren habe ich Betty von das Große Backen treffen dürfen und mit ihr ebenfalls ein Bild gemacht. Auch sie war sehr nett.

Jetzt zu dem, was ich mir gekauft habe. Begonnen habe ich meinen Einkauf mit einer Überraschungsbox von einem Stand für Tortendummies und Zubehör aus Styropor. Sie hat mich nur 3€ gekostet, sodass ich dachte die nehme ich einfach mal mit. Letztendlich war es ein super Schnäppchen, denn es waren Dummies für einen wesentlich höheren Wert darin enthalten. Außerdem habe ich mir dort einen Trocknungsständer für High Heels aus Fondant gekauft, der ebenfalls 3€ kostete.
Daraufhin habe ich eine isolierende Transportbox für Torten gekauft, die man so zusammenstecken kann, dass man die Torten reinschieben kann und nicht reinfallen lassen muss. Diese hat mich 5€ gekostet.
Ein weiteres Schnäppchen habe ich mit Patchwork Cutters zum Thema Hochzeit und Familie gemacht. Die mich 10€ und ca. 12€ gekostet haben.
Außerdem habe ich mir am Stand der Tortenboutique einen Keksausstecher für ein Kleid und Randcutter gekauft.
An einem italienischen Stand habe ich mir für 10€ eine große, wunderschöne Matte für Cake Lace gekauft, die ich bald ausprobieren werde.
Des Weiteren gab es für mich noch: 3 Spritztüllen, Rosenkegel aus Styropor und eine Antihaft Matte.
Von der Fun Bakery habe ich noch Schmetterlinge auf Oblatenpapier geschenkt bekommen, vielen vielen Dank dafür.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass sich der Besuch auf der Messe auf jeden Fall gelohnt hat! Ich würde sie immer wieder Besuchen. Die Organisation war gut, die Stände und das Angebot vielfältig und das Klima angenehm. Alles in allem Daumen hoch!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Bilderschauen,
Felicitas 























Ines von Fun Bakery

Betty von das Große Backen

Die Ausbeute:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen